MEGATRENDS – DIE ZUKUNFT DER AUTOMOBILBRANCHE

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“, sagte schon Heraklit. Doch scheint die Geschwindigkeit, mit der sich die Welt ändert, immens zugenommen zu haben. Hieraus ergeben sich sowohl Chancen, aber auch Risiken: Digitalisierung und Vernetzung bieten ganz neue Möglichkeiten, während Klimawandel und begrenzte Ressourcen unser Handeln zunehmend verändern. Wir befinden uns mitten in der vierten industriellen Revolution! Unter diesen äußeren Einflüssen wandelt sich neben der Technik auch die Gesellschaft stark in ihrer Haltung, ihren Erwartungen und Einstellungen.

Globale Megatrends

Die tiefgreifende Veränderung der Mobilität ist einer der globalen Megatrends, welcher die Gesellschaft, Wirtschaft und Politik nachhaltig verändern wird. Dabei geht es nicht nur um die Elektromobilität, also die mehr oder weniger schnelle Ablösung des über einhundert Jahre alten Verbrennungsmotors im Auto, sondern generell um die Art und Weise, wie Menschen in Zukunft mobil sein werden. Angetrieben von Umweltaspekten und der Klimakrise entstehen neue gesetzliche Vorgaben, die auf dem klassischen Wege nicht erfüllbar sind. Somit müssen neue, disruptive Ansätze gefunden werden, um Menschen in einer globalen Welt weiterhin zu bewegen.

Automobile Zukunft gestalten

Wir als FEP stellen uns diesen Herausforderungen, welche aus diesem Wandel entstehen und beteiligen uns aktiv an der Realisierung der automobilen Zukunft, indem wir zusammen mit den OEMs und deren Zulieferern neue Komponenten und Teile für die Elektromobilität entwickeln und produzieren.

WIR FREUEN UNS AUF DEN DIALOG

    Vor- und Nachname*

    E-Mail-Adresse*



    Ihre Nachricht